Los geht´s!

Schrift für Schritt werden wir in diesem Blog die Mitarbeiter von Nestli e.V. porträtieren, Bücher zum Thema vorstellen und Einblicke in den Alltag des Vereins geben.
Den Anfang macht Katja Koblischke:
Die Nestli-Seminare könnten nicht ohne die hierfür notwendigen Dozenten angeboten werden. Katja Koblischke ist eine der Mitdozentinnen. Von Beruf ist sie Krankenschwester und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Außerdem hat sie eine traumatherapeutische Ausbildung. Ihr Wunsch war es die Traumarbeit auszuweiten. Doch in ihrer Heimat (Nähe Köln) gab es hierfür keine Möglichkeit. Deshalb entschied sie sich die 450 km weit entfernte Arbeit von Nestli in Kleinried zu unterstützen.
Die Besonderheit an der Arbeit liegt für sie darin, dass hier die traumatherapeutische Arbeit mit dem christlichen Glauben verknüpft ist und Praxis und Neurowissenschaft in einem guten Verhältnis stehen. Ihr Ziel ist es ein breites Netzwerk für Traumatherapie aufzubauen: „Ich wünsche mir, dass immer mehr traumatisierte Menschen den Weg vom ‚Überleben‘ ins Leben finden“.

Katja Koblischke

Katja Koblischke